Aktuelles

50 Jahre Schießsport in Sudhagen

Im Jahre 1971 wurde die Schießsportabteilung der St. Heinrich Schützenbruderschaft
gegründet. Am Anfang kam ein mobiler Schießstand mit vier Bahnen zum Einsatz.
Dann konnte 1978 unter dem Dach der Grundschule ein fester Schießstand errichtet
werden. Mittlerweile stehen dort elektronischen Bahnen zur Verfügung.
Unter der Leitung von Wilfried Wolke trat die Schießabteilung 1990 dem Westfälischen
Schützenbund bei und nimmt seitdem an den Wettkämpfen und Meisterschaften teil.

Es besonderer Erfolg gelang Burkhard Sandheinrich als Kreiskönig 2012. Er konnte
im gleichen Jahr auf dem Landeskönigschießen in Stadtlohn als Sieger hervor gehen.
Die Krönung stellt der Titel des Landeskaisers im Jahre 2016 dar, wo Burkhard unter
allen anwesenden Landeskönige den Vogel abschießen konnte.


Am Samstag den 20. November wurden im Rahmen ein Festakt in der Mehrzweckhalle
Sudhagen verdiente Mitglieder geehrt.
Mit der Verdienstnadel des Westfälischen Schützenbundes wurden Henrik Stratmann,
Dominic Leßmann und Georg Hüwelmeier ausgezeichnet.
Die Ehrennadel des Westfälischen Schützenbundes wurde Hans-Christian Lummer
verliehen.